https://rotary.de/clubs/distriktberichte/bleib-zuhause-und-geniess-die-show-a-18114.html

"Bleib zuhause und genieß die Show!"

 -
Die Soul-Ladies füllten den Klangraum, auch wenn die Zuschauer noch weit weg am Bildschirm waren. © RC Schwedt

Der RC Schwedt ermöglichte während der Pandemie kulturelle Highlights in der Uckermark.

28.05.2021

In der Corona-Zeit kommt Vieles zu kurz, aber "wenn Senioren nicht in die Kulturveranstaltungen dürfen, müssen die Kulturveranstaltungen eben zu den Senioren kommen", so Dr. Wenzel Nürnberger, Präsident des RC Schwedt.

Glücklicherweise zogen die Uckermärkischen Bühnen Schwedt mit und stellten ein Gesangsprogramm von klassischen Stücken, modernen Schlagern und vielen Hits auf die Bühne, dass zu mehreren Zeitpunkten live in verschiedenen Senioreneinrichtungen in der Uckermark gestreamt wurde.

Das Programm der Soul-Ladies Katarzyna Kunicka, Theresa Löhne und Paulina Wojtowicz, begleitet von Tilman Hinze am Klavier, stieß auf große Begeisterung und wurde allseits gelobt.

Die Initiative wurde vom RC Schwedt natürlich auch finanziell unterstützt. So übernahm der RC Schwedt zum Beispiel die anfallenden GEMA-Gebühren und konnte damit für viele Senioren und Betreuer etwas Abwechslung in den Corona-Alltag bringen.

Denn die Mitglieder des RC Schwedt sind überzeugt: "Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen."