https://rotary.de/clubs/distriktberichte/deine-handtasche-tut-gutes-a-21613.html
Wetter

Deine Handtasche tut Gutes

Wetter - Deine Handtasche tut Gutes
Auf dem Handtaschenmarkt — von links: Nelli Wegener-Specht, Kathrin Becker, Mareike Ammenwerth-Zielen und Sabine Gleisner-Kuss © Mareike Ammenerth-Zielen

Mit dem Erlös aus dem Verkauf abgelegter Handtaschen fördert der RC Wetter Sozialprojekte.

06.03.2023

"Deine Handtasche tut Gutes" war das Motto der Initiative des Rotary Club Wetter in Hessen auf dem diesjährigen Lady Basar am 18. Februar 2023 in der Stadthalle Wetter.

Ein Aufruf in den sozialen Medien, abgelegte Handtaschen für einen guten Zweck zu spenden, startete eine Welle der Unterstützung. Sowohl im privaten Umfeld eines jeden Mitglieds, aber auch bei Freundinnen und Freunden umliegender Rotary Clubs, wurden die vorhandenen Taschenkollektionen neu sortiert, und in beeindruckendem Umfang gespendet.

Die Taschenspenden wurden in Vorbereitung des Basars sortiert, ansprechend arrangiert und zwischen 5 Euro und 25 Euro pro Stück an ihre neuen, glücklichen Besitzer verkauft.

Der beeindruckende Erlös des Handtaschenverkaufs und der in diesem Rahmen ebenfalls getätigten Spenden kommt unter anderem folgenden aktuellen Projekten des RC Wetter in Hessen zu Gute:

  • 4L – Leseförderung an Schulen
  • Gesundes Frühstück und Bewegungsfahrzeuge
  • Hochbeete für Kindergärten.

Eine Neuauflage ist bereits am 14.Mai 2023 auf dem Maimarkt in Wetter geplant.

Lena Tzschirner