https://rotary.de/clubs/distriktberichte/ein-camp-mit-grossen-und-kleinen-stars-a-20209.html
Rotary Action Day 2022

Ein Camp mit großen und kleinen Stars

Rotary Action Day 2022 - Ein Camp mit großen und kleinen Stars
Schönstes Wetter und tolle Fußballerlebnisse für Groß und Klein - das Fußballcamp in Eschwege war ein voller Erfolg. © Harald Brede (alle Fotos)

Zum Action Day ließ sich der RC Eschwege etwas Besonderes einfallen — und lud zusammen mit Fußball-Star Guido Buchwald zum Kicker-Camp.

25.05.2022

2022, kinder, fußball, camp, guido buchwald, rc eschwege
Wer keine Gegentore fangen will, braucht einen guten Torwart: hier das Training mit Guido Buchwald.

Kinder aus dem ganzen Landkreis konnten daran teilnehmen, sich schulen  lassen oder einfach nur Fußball spielen mit ganz viel Spaß und zahlreichen anderen Kindern — beim Fußballcamp des RC Eschwege. Inklusion und Gemeinsamkeit standen an diesem Tag im Fokus, deshalb waren nicht nur geistig behinderte Schüler, sondern auch syrische und ukrainische Flüchtlinge dabei.

Trainingsmethoden wie bei den Profis...

 

 

2022, kinder, fußball, camp, guido buchwald, rc eschwege
Ein Trainingsspiel zwischendurch musste natürlich auch sein.

Der Kicker-Spaß brachte große und kleine (zum Teil rotarische)

2022, kinder, fußball, camp, guido buchwald, rc eschwege
Und zum Schluss ein zünftiges Torwandschießen!

Fußballfans zusammen, die nicht nur die eigenen Fähigkeiten schulten, sondern auch für die gute Sache aufs Tor schossen. Insgesamt: ein Riesen-Erlebnis mit großem Output! Und 8000 Euro, die für den guten Zweck erspielt wurden. "Davon gehen jeweils 2.000 Euro an den Sozialkreis Bad Sooden-Allendorf, die Werraland Lebenswelten, die Kleinen Riesen Nordhessen sowie an die Paul-Moor-Schule“, sagte Rotary-Präsident Christian Köhne der örtlichen Zeitung.