https://rotary.de/clubs/distriktberichte/ein-voller-erfolg-a-19271.html
Mistelaktion

Ein voller Erfolg

Mistelaktion - Ein voller Erfolg
© RC Verden/Aller

Spenden sollen Obdachlosen zugute kommen

07.12.2021

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit sammelten die Mitglieder des Verdener Rotary Club am vergangenen Sonnabend Spenden für einen guten Zweck. In diesem Jahr soll die Obdachlosenhilfe des Vereins "Lebensraum Diakonie“ in Verden von der Sammlung profitieren. Sozusagen als Gegenwert erhielten Spenderinnen und Spender frische Mistelsträuße, die wenige Tage zuvor vom französischen Partnerclub der Rotarier in Flers geschnitten und aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage an der Grenze übergeben worden waren.

Binnen weniger Stunden waren die gut 200 Sträuße verteilt, so dass der Obdachlosenhilfe nun ein vierstelliger Betrag übergeben werden kann. Über 40 registrierte Obdachlose gibt es aktuell in der Allerstadt, die in städtischen Unterkünften oder der Herberge zur Heimat leben. Auch Kinder befinden sich darunter. "Wir möchten, dass sie sich mit der Spende zu Weihnachten einen Wunsch erfüllen können, der ihnen sonst verwehrt geblieben wäre“, so Verdens aktueller Rotary Präsident, Dr. Christian Willmer, der allen Beteiligten sowie Spenderinnen und Spender für die Unterstützung dankte.

Jürgen Menzel