Distrikt 1810

Köln - European Tour der rotarischen Oldtimer Fellows

Start der Oldtimer in Luxemburg © privat

01.07.2015

Köln 

European Tour der rotarischen Oldtimer Fellows

Hans-Ulrich Stelter

Vom 11. bis 14.6.2015 trafen sich die rotarischen Liebhaber alter Autos zur diesjährigen European Tour, die durch den Distrikt 1810 und durch Luxemburg verlief.

Insgesamt waren 32 historische Autos mit 64 Rotariern aus Großbritannien (22), den Niederlanden (20), Italien (2) und Deutschland (20) unterwegs. Die deutschen Fahrer und ‚Schmuckstückchen-Besitzer’ kommen überwiegend aus dem Distrikt 1810 (Köln am Rhein, Köln Bonn-Millennium und Kölner E-Club). Ausgehend vom Chateau d’Urspelt in Nord-Luxemburg wurden zwei Schleifen gedreht, mit Zwischenstopps. So besichtigte man die Mineralwasserfirma Gerolsteiner Brunnen und auch die Bitburger Brauerei. Die Porta Nigra in Trier stand auf der Liste der touristischen Stops und für Gaumenfreuden war gesorgt im Weingut des rotarischen Freundes Piedmont in Filzen an der Saar. Die Kommentare der Teilnehmer fielen entsprechend aus: „Wir hatten sehr viel Freude, das Wetter war perfekt und die Routenführung ein Traum für alle, die gerne mit Oldtimern fahren“.

Im kommenden Jahr geht die European Tour durch Italien: Hier gibt es mehr Informationen.

 

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen