https://rotary.de/clubs/distriktberichte/governor-on-tour-a-20175.html
Rotary Action Day 2022

Governor on Tour

Rotary Action Day 2022 - Governor on Tour
© Distrikt 1940 (alle Fotos)

Governor Martin Klein hatte sich am Rotary Action Day mit einem Rotary-Tourbus auf den Weg durch den Norden des Distrikts gemacht.

22.05.2022

Los ging es am Brandenburger Tor. Aktionsmotto, Rotary-Logo und Stichpunkte zu den rotarischen Projekten aus dem Distrikt wie weltweit präsentierte der Governor mit seiner Frau vor dem Berliner Wahrzeichen.

Gemeinsam mit Rotariern verschiedener Clubs wurde der Tourbus und einVan mit Hilfsmaterialien für die Ukraine ausgestattet. Außerdem wurden Autogramme auf einem Ukraine Hope-Bild von Sven Hoffmann (Rotary Club Berlin-Gedächtniskirche) gesammelt - es soll auf der Distriktkonferenz für den guten Zweck versteigert werden.

2022, tourbus, rotary action day, martin klein, d1940, rostock
An der Universität in Rostock

Weitere Stops des Tourbusses waren das Schweriner Schloss und der Platz vor der Rostocker Universität an der Kröpeliner Straße. Letzter Stop der Aktionstag-Tour war Stralsund.

Im Ozeaneum feierte der RC Stralsund-Hansestadt an diesem Tag sein 30-jähriges Jubiläum.

Freundschaft, Gespräch und Aktion, die sichtbar war, machten den Rotary Action Day aus. Die Tour war eine schöne verbindende Idee. Governor Martin Klein hofft nun auf ein Wiedersehen auf der Distriktkonferenz von D1890 und D1940 am 17. und 18. Juni.