https://rotary.de/clubs/distriktberichte/grosser-abschluss-sammelerfolg-a-19049.html
Kevelaer

Großer Abschluss-Sammelerfolg

Kevelaer - Großer Abschluss-Sammelerfolg
© Rotary Magazin

Die Deckelsammlung vor Ort muss in Kevelaer enden. Das sorgte noch mal für einen Ansturm. Künftig sind die Sammelstellen in anderen Orten.

02.11.2021

Die Rotarier vor Ort legten noch einmal richtig vor: Jeder, der konnte, machte mit. Und das sorgte für einen ordentlichen Schlussakkord. "Wir danken Micha Zeiger aus Kevelaer. Er hat zusammen mit vielen Sammlerinnen und Sammlern der Stadt Kevelaer und umliegenden Ortschaften, insbesondere mit der Pfarrgemeinde St. Antonius und deren Gruppen, der evangelischen Kirchengemeinde und deren Gruppen, Schulen Kindergärten, Verbänden, Vereinen, Hilfsorganisationen und vielen weiteren für diesen Erfolg gesorgt", heißt es von den örtlichen Rotariern.

In der Zeit von Oktober 2018 bis zum 21. Oktober 2021 wurden somit so viele Plastikdeckel gesammelt, dass insgesamt 3300 Impfungen gegen Polio für End Polio Now in Afghanistan, Pakistan und Nigeria gespendet und Menschenleben gerettet werden konnten.

Allen, die daran mitgewirkt haben gebührt großer Dank, hieß es weiter.

Die Sammelstellen in Kevelaer wurden in diesem Jahr nach dem Welt-Polio-Tag aus gesundheitlichen Gründen geschlossen.