https://rotary.de/clubs/distriktberichte/im-zweier-team-den-barnim-entdecken-a-19969.html

Im Zweier-Team den Barnim entdecken

 - Im Zweier-Team den Barnim entdecken
Am Startpunkt sind die Rallye-Teams noch ruhig, der Spaß an der Tour kommt noch, zeigte sich in den vorigen Durchgängen. 2022 gilt es, den Barnim zu entdecken. © RC Bernau bei Berlin (zwei Fotos)

Wollen Sie mehr über den 750 Quadratkilometer großer Naturpark Barnim erfahren, das, einzige gemeinsame Großschutzgebiet der Länder Brandenburg und Berlin? Dann seien Sie dabei bei der 20. Barnim-Rallye des Rotary Clubs Bernau bei Berlin.

21.04.2022

Am 14. Mai, steht ein ganzer Tag im Zeichen der Erkundung des Barnims. Mit einer Quiz-Autorallye, nicht nur für Rotarier und Rotarierinnen, kann die Gegend erkundet werden. Und man hat gleichzeitig Spaß in der Gruppe und tut etwas Gutes.

Der Rotary Club Bernau bei Berlin hat viel Erfahrung mit dieser Form von Landschaftserkundung. Es ist immerhin nun schon die traditionelle und erlebnisreiche 20. Barnim-Rallye, die der Club auf die Beine beziehungsweise auf die Autoreifen stellt. Jedes Team besteht aus einem Fahrer/einer Fahrerin plus Beifahrer/Beifahrerin.

Ziel dieser Rallye ist es, dass sich die Teilnehmenden clubübergreifend kennenlernen. Und gleichzeitig wird mit der Teilnehmergebühr ein Betrag für den Georg-Rollenhagen-Preis erlöst. Damit unterstützt der Club schon seit Jahren kreative Jugendliche beziehungsweise Jugendgruppen. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro pro Person. Darin enthalten sind auch ein gemeinsames Frühstück vor dem Start sowie der Grillabend nach der Siegerehrung.

Wie läuft der Tag ab?

Am 14. Mai treffen sich alle Teilnehmenden um 9 Uhr im Hotel "Barnimer Hof" in Basdorf. Um 10 Uhr beginnt die Rallye und wird bis etwa 17 Uhr dauern. Siegerehrung ist gegen 18 Uhr. Danach wird gemeinsam gegrillt und damit findet ein erlebnisreicher Rallye-Tag einen schönen Ausklang.

Einladung und Anmeldeformular zur Barnim-Rallye 2022 finden sich hier: https://www.blogtraining.de/Einladung_2022_Rallye.pdf
Anmeldeschluss ist der 30. April.