https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10352.html

In Kürze

 - In Kürze
Erfahrene Praktiker geben Einblicke in verschiedene Berufswelten © RC Peine

Ralf Leineweber01.04.2017

Berufseinstieg

Der RC Peine unterstützt Haupt- und Realschüler auf dem Weg in den Beruf. Sein Coach-Group-Projekt ermöglicht das Kennenlernen der verschiedenen Berufswelten sowie das Meistern des Übergangs von der Schule in den Beruf. Clubmitglieder bieten Besichtigungen in ihren Unternehmen und Probebewerbungsgespräche an. Außerdem treffen sich, unterstützt durch eine Sozialpädagogin, regelmäßig in Deutschland geborene sowie zugewanderte Mitschüler.

Termine

21.–23. April: RYLA-Seminar "Welcher Typ bin ich? Lerne Dich noch besser kennen und überzeuge mit Deiner Persönlichkeit", Evangelische Heimvolkshochschule Loccum.
23. Juni: Benefiz-Golfturnier um den "Ehrenpreis des Governors", Golfanlage Rehburg-Loccum.23.–
25. Juni: Distriktkonferenz, Neustadt a. Rbge.


Weitere Meldungen aus dem ­Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1800

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.