Charity-Konzert in Hannover
Die größten Rockhymnen neu erfunden
Stolze 22.000 Euro brachte das vom Rotary Club Hannover-Leibniz veranstaltete Charity-Konzert unter dem Titel "ZweiKlang". Das Geld ging an zwei Organisationen.
"ZweiKlang" – das Charity-Konzert mit dem Mädchenchor Hannover und dem Polizeiorchester Niedersachsen zu Gunsten von "Mädchenhaus Hannover e.V." und "Teen Spirit Island" unter der Schirmherrschaft von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil, war ein voller Erfolg. Veranstaltet in der beeindruckenden Kulisse der Galerie in Herrenhausen zog das Event über 300 begeisterte Besucher an. Das Polizeiorchester Niedersachsen und der Mädchenchor Hannover sorgten gemeinsam für ein vollkommen neues musikalisches Erlebnis der Extraklasse.
Im November folgte dann ein freudiger Anlass: die Spendenübergabe an die beiden unterstützten Einrichtungen. Dank der großartigen Sponsoren konnte der gesamte Erlös der Tickets gespendet werden. Insgesamt spendete der Rotary Club Hannover-Leibniz 22.222 Euro – 11.1111 Euro pro Einrichtung.
Insgesamt bleibt das Konzert "Zweiklang" nicht nur als musikalisches Highlight in Erinnerung, sondern auch als inspirierendes Beispiel für den Zusammenhalt und die großzügige Unterstützung innerhalb der rotarischen Gemeinschaft.
Weitere Artikel des Autors
12/2024
RC Hameln spendet 113.821 Euro für Projekte
12/2024
Große Spende für die "Sternenlichter"
12/2024
Kinder ins Kino eingeladen
10/2024
Canossa-Benefiz-Berglauf in Bad Harzburg
8/2024
Garten der Freundschaft bietet Inspiration
"Ein Pionier im Kampf gegen Antisemitismus“
9/2024
Kaiserring geht an Miriam Cahn
8/2024
Benefizkonzert in atemberaubender Kulisse
Ukrainer sammeln 25 Säcke Müll
Rotarier laden zu Open-Air-Benefizkonzert ein
Mehr zum Autor