https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10669.html
Distrikt 1800

In Kürze

Ralf Leineweber01.06.2017

Radeln gegen Polio
Am 30. Juli können radelnde Rotarier in Hannover einen großen Spendenbetrag zugunsten von „End Polio Now“ einfahren. An diesem Tag ist ein „Radrennen für jedermann“ geplant. „Dabei  sollen möglichst viele Rotary-­Tri­kots auf der Strecke zu sehen sein“, wünscht sich Michael Koch, incoming Präsident des RC Hannover-Eilenriede.

Gemeinsame Sache
Nur 30 Prozent aller Patienten, die eine Stammzellspende benötigen, finden einen geeigneten Spender im Verwandtenkreis. Für die anderen ist die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) oft die letzte Hilfe. Für deren Finanzierung sammelten die RCs Bückeburg, Hameln, Bad Pyrmont und Springe 5500 Euro.

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.