https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11483.html
D1800

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: 10.000 Euro mit Golfturnier

Ralf Leineweber01.12.2017

Der RC Lüneburg war Veranstalter der 35. Norddeutschen Rotary-Golfmeisterschaften in Hamburg-Falkenstein - dem ältesten, seit 1982 ununterbrochen veranstalteten Charity-Golfturnier in Deutschland. Es brachte diesmal eine Spendensumme von 10.222 Euro für "End Polio Now". Norddeutscher Einzelmeister wurde Christian Diekmann vom RC Hamburg-Blankenese. Der Mannschaftstitel ging zum dritten Mal in Folge an den RC Braunschweig-Heinrich der Löwe. Den "longest drive" mit 231 Metern schlug Past-Governor Henrich Wilckens vom RC Braunschweig. Bruttosieger bei den Damen wurde Brigitte Wilckens.

Weitere Meldungen aus dem ­Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1800

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.