https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14822.html
Dinslaken

In Kürze

Dinslaken - In Kürze
Die Rotarier vom RC Dinslaken-Walsum © RC Dinslaken-Walsum

Neues aus dem Distrikt: Neuer Name für RC Walsum

01.11.2019

Als der RC Walsum 1971 noch vor der Kommunalreform gegründet wurde, gab es die Stadt Walsum innerhalb des Kreises Dinslaken noch. Mittlerweile ist Walsum der nördlichste Stadtteil von Duisburg. Bei der Distrikt-Bezirks-Reform sollte der Club dem Bezirk Rheinland-West mit Duisburg und Düsseldorf zugeordnet werden, obwohl sich der Club als Dinslakener Club fühlte. Als sich dann noch ein Gast in den Thüringer Wald verirrte, anstatt beim RC Walsum anzureisen, nahmen die Dinge ihren Lauf. Die mit der Umbenennungsidee konfrontierten Gründungsmitglieder waren übrigens begeistert, und in der Clubversammlung gab es ein einstimmiges Votum. Jetzt heißt der Club: RC Dinslaken-Walsum.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1870