Olaf Meyer-Runnebohm neuer Präsident
Amtsübergabe im Rotary Club Syke-Utbremen
Der Rotary Club Syke-Utbremen hat einen neuen Präsidenten. Olaf Meyer-Runnebohm trat die Nachfolge von Frank Siegler an, der dem Club die vergangenen zwölf Monate vorgestanden hatte. Vizepräsident und damit der designierte Nachfolger des neuen Präsidenten im kommenden Jahr ist dann Rainer Hammer.
Während der Amtsübergabe im Clublokal "Kreuz Meyer" erinnerte Frank Siegler noch einmal an einige Ereignisse des rotarischen Jahres. Leider habe die Pandemie dem RC Syke-Utbremen in den letzten Monaten das Programm mächtig verhagelt. Immerhin aber sei es gelungen, das Clubleben über zahlreiche virtuelle Meetings aufrecht zu erhalten, heißt es in einer Pressemitteilung des Rotary Clubs.
"Verantwortung übernehmen für Umwelt und Gesellschaft" - so lautet das Motto des neuen Präsidenten Olaf Meyer-Runnebohm. Er hoffe darauf, künftig wieder verstärkt zu den klassischen Präsenzmeetings zurückkehren zu können und freue sich dabei auch auf viele spannende Diskussionen. Rotary bedeute eben auch, andere Interessen, Gedanken, Sichtweisen und Ideen zu hören und diesen offen und tolerant gegenüberzustehen.
Der Rotary Club Syke-Utbremen gehört mit seinen 25 Mitgliedern aus dem Raum Syke, Stuhr und Weyhe zu einem weltumspannenden Netzwerk: Rotarier wollen in erster Linie denen zur Seite stehen, die sich nicht selbst helfen können. "Service above Self" heißt das Motto im lokalen Umfeld wie auch bei internationalen humanitären Hilfsprojekten.