Governorbrief
Oster-Eier, Innovationen und Zwischen-Bilanz
Einen guten Zusammenhalt in den Rotary Clubs wünscht sich Governorin Anke Schewe in ihrem aktuellen Governorbrief. Außerdem ruft sie zur Oster-Challenge auf.
Ihr Herzensprojekt für Frauen in Pakistan soll dabei unterstützt werden. Aber ebenso geht es um das Thema Impfen, das am 25. März 2021 in einem Zoom-Meeting die große Rolle spielt. Im täglichen Alltag sollte aber das Augenmerk vor allem auf den Clubfreunden liegen, ist die Governorin überzeugt. Dennn Corona belastet — egal in welcher Form. Mehr Zusammenhalt und ein bisschen Um-den-Anderen-Kümmern wäre gut, schreibt sie.
Kurz vor Beginn des Frühlings zog Anke Schewe auch Zwischenbilanz. Und es liest sich großartig, welche Projekte im Distrikt umgesetzt wurden, wo sich bereits Erfolge im Distrikt abzeichnen, was noch auf dem Plan steht. Besonders hervorhebenswert: clubübergreifende Aktionen.
Außerdem wünscht sich die Governorin, dass möglichst viele Rotarier auch mal ein Amt übernehmen — um sich weiterzuentwicklen oder auch mehr Einblicke in einzelne Felder der rotarischen Arbeit zu bekommen. Das würde die Zukunftsvision von Rotary beflügeln. Der Strategieplan für Rotary spielt im Governorbrief auf jeden Fall auch eine Rolle.
Daneben können Sie die frisch nominierte Governorin für 2023/24 kennenlernen und mal lesen, was einen Rotaracter derzeit bewegt.
Und dann gehts noch um Frauen bei Rotary, Verantwortung im Amt, den Schüleraustausch, die Rotary Foundation, Norderney-Urlaub, weitere Corona-Projekte, Berufswelten, Wasser-Ideen, Wohnzimmer-Konzerte, Innovations-Workshops und... und... und... Es lohnt sich also, mal reinzulesen — Sie verpassen sonst was!