https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotarische-adleraugen-gefragt-a-18361.html
RC Lüdinghausen/RC Lünen-Werne

Rotarische Adleraugen gefragt

RC Lüdinghausen/RC Lünen-Werne - Rotarische Adleraugen gefragt
© Michael Sattlerfield/Unsplash.com

Die Rotary Clubs Lünen-Werne und Lüdinghausen laden ein zum Tontaubenschießen.

05.07.2021

Der Termin für das rotarische Tontaubenschießen im Jagdparcours in Coesfeld ist für den 23. Oktober 2021 festgelegt.

Mittlerweile zum siebten Mal führen die Clubs Lüdinghausen und Lünen-Werne ein rotarisches Tontaubenschießen in Coesfeld durch. Sportliche Betätigung, Pflege der rotarischen Freundschaft und natürlich ein Benefiz-Effekt sind wieder die drei Säulen der Veranstaltung.

Wie schon in den Jahren zuvor sind Rotarierinnen und Rotarier aus allen Distrikten zu diesem Anlass eingeladen. In lockerer Runde wird dieser Sport gepflegt. Es können alte Freundschaften bekräftigt und neue geschlossen werden. Ganz im Sinne Rotarys kommt der Erlös der Veranstaltung einem wohltätigen Zweck zugute.

Bitte beachten Sie:
Die Veranstalter sind  froh, nach langer coronabedingter Schließung des Schießstandes wieder ein Flintenschießen anbieten zu können. Welche Coronavorschriften im Oktober gelten werden, ist natürlich gegenwärtig nicht absehbar. Sie erleichtern allerdings die Organisation, wenn Sie sich frühzeitig anmelden. In den vergangenen Jahren hat sich zudem gezeigt, dass die Einladung nicht jede/n Interessierte/n erreicht. Geben Sie diese Einladung daher gern an rotarische Flintenschützen in Ihrem Umfeld weiter, bitten die veranstaltenden Clubs RC Lüdinghausen und RC Lünen-Werne.

Der Wettbewerb

Beschossen werden etwa 50 Ziele auf verschiedenen Ständen. Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 30 Schützen. Der Parcours ist auch für Ungeübte machbar, grundlegende Schießstanderfahrung sollte aber vorhanden sein.

Teilnahme, Waffe und Munition

Teilnehmen kann jeder, der im Besitz eines gültigen Jagdscheines oder einer WBK und Mitglied in einem Rotary Club ist. Zugelassen sind Schrotflinten bis Kal.12. Geschossen wird mit Bleischrot bis max. 2,5mm in max. 28gr. Streupatronen sind nicht zugelassen. Munition kann vor Ort erworben werden.

2021, rc lünen-werne, tontaubenschießen, rc lüdinghausen
Der RC Lünen-Werne bei einem früheren Tontaubenschießen

Anmeldung und Anmeldegebühr

Die Anmeldegebühr beträgt 60 Euro. Der gesamte Erlös wird einem gemeinnützigen Zweck zugeführt. Die Anmeldung erfolgt schriftlich und formlos an die Emailadresse hjwensing@musicasacrawestfalica.de
Das Startgeld kann bar vor dem Turnierbeginn entrichtet werden.

Ort

DJV-Schießstand in Coesfeld-Flamschen
Anschrift: Coesfeld, Flamschen 64 (Abfahrt von der L 581an der ehemaligen Kaserne, Anfahrt ist vor Ort durch uns ausgeschildert) www.kreisjaegerschaft-coesfeld.de/99.html

Zeit

Sa, 23. Oktober 2021
ab 9.15 Uhr Anmeldung und Begrüßung
ca. 10.00 Uhr Beginn des Wettbewerbs, Ende etwa. 14 Uhr

Weitere Informationen

Wir beginnen auch in diesem Jahr mit einem gemütlichen Abend am Freitag (22. Oktober 2021) bei Freund Georg Laurenz, Blasum 1, 59368 Werne-Stockum. www.hof-schulzeblasum.de

Eintreffen der Gäste ist ab 17 Uhr möglich. Für die Freunde, die eine Übernachtung benötigen, steht im "Hotel am Kloster", Kurt-Schumacher-Straße 9 in 59368 Werne, www.hotel-am-kloster.de, dem Clublokal des RC Werne-Lünen, ein Zimmerkontingent zur Verfügung. Interessierte wenden sich zwecks Buchung bitte direkt an das Hotel.

Die Fahrzeit zwischen Hotel und Hof beträgt ca. 7 min; der Weg von Werne zum Schießstand in Coesfeld ca. 50 min.

Jürgen Lummer Hans-Joachim Wensing
RC Lüdinghausen RC Lünen-Werne