https://rotary.de/clubs/distriktberichte/sonderpreis-fuer-ein-junges-gesangstalent-a-15260.html
Wedel

Sonderpreis für ein junges Gesangstalent

Wedel - Sonderpreis für ein junges Gesangstalent
Setzten sich beim Vorentscheid für den Musikpreis 2020 des RC Wedel durch: Fides Wallis, Jona David Schulz-Oster, Maja Nussek, Haakon Bendix und Emily Alsafar. © RC Wedel

Der RC Wedel hat auch für 2020 einen Musikpreis ausgelobt. Jetzt spielten Kinder und Jugendliche beim Voreintscheid vor. Die Rotarier halten für den Wettbewerb 3200 Euro als Preisgeld bereit.

10.12.2019

Die von einer hochkarätigen Jury ausgewählten Gewinner werden im Zuge der Wedeler Musiktage am 25. März 2020 im Rist-Forum eine Auswahl ihrer Stücke im Preisträgerkonzert präsentieren und ihre Schecks und Urkunden in Empfang nehmen. Es war keine einfache Entscheidung, wie an der Verteilung der Preise erkennbar ist: Alle Kandidaten waren sehr engagiert und motiviert. Das sollte Anerkennung finden, und so konnte Präsident Joachim Rehder nicht anders, als der kleinen Sängerin Emily Alsafar einen Sonderpreis zu sponsern: "Emily hat es einfach verdient. Wir belohnen sie für ihren überzeugenden Auftritt in ihrem Alter."

Den ersten und den zweiten Platz hatten die Rotarier mit je Euro 1.000 Euro dotiert. Für den dritten Platz und einen Sonderpreis hatten sie jerweils 500 Euro ausgelobt. Zudem vergab der Präsident den erwähnten Sonderpreis in Höhe von 200 Euro. Die Preisträger sind Fides Wallis (19), erster Platz, Haakon Bendix (14) zweiter Platz, Jona David Schulz-Oster (16), dritter Platz, und Maja Nussek (12), Sonderpreis der Gruppe zehn bis zwölf Jahre. Emily Alsafar erhielt den Sonderpreis des Präsidenten.

Ein Dankeschön richtete Joachim Rehder an Julia Bernhardt, die ihre Musikschule im Musikzentrum Schulauerhof für das Konzert zur Verfügung gestellt hatte.

Andrea Koehn
RC Wedel