https://rotary.de/clubs/distriktberichte/ein-klettergeruest-fuer-die-steppkes-a-21970.html
Wedel

Ein Klettergerüst für die Steppkes

Wedel - Ein Klettergerüst für die Steppkes
Eugen Dumitrescu (links), Präsident des RC Wedel, und Bürgermeister Gernot Kaser weihten das von den Rotariern finanzierte Klettergerüst auf dem Spielplatz an der Pinneberger Straße ein © Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH

Der RC Wedel spendierte einem städtischen Spielplatz ein neues Gerät im Wert von 15.000 Euro.

Can Özren24.05.2023

Im Zuge des Rotaract-Action Day hat der RC Wedel ein neues Klettergerüst auf dem Spielplatz an der Pinneberger Straße neben der Evangelischen Kindertagesstätte Regenbogen eingeweiht. Brücke, Rutsche, Kletterstange - alles dran! Mit dabei: Bürgermeister Gernot Kaser, der sich strahlend über das Präsent freute, dass die Steppkes bestimmt begeistert, ohne die marode Stadtkasse zu belasten. Denn der Preis war stattlich. Rund 15.000 Euro kostete die Konstruktion.

Der Opa hatte die Idee

Die Aktion geht auf eine Initiative von RC-Präsident Eugen Dumitrescu zurück. Immer, wenn er mit seinen Enkelkindern den Spielplatz besuchte, kam ihm der Gedanke: "Da geht mehr!" Weil dort auch viele andere Kinder toben, ging bei den Rotariern der Hut herum. Das gesammelte Geld langte erst einmal für ein Gerät – doch Eugen Dumitrescu hat auch den Spielplatz am Pestalozzi-Förderzentrum schon im Auge, um ihn gerätetechnisch ein bisschen zu "optimieren".

Über derart anpackende und spendable Rotarier war Bürgermeister Kaser erfreut. Er bedankte sich: "So ein Spielplatz ist viel mehr – eine Begegnungsstätte." Das Bauhof-Team hatte auch unterstützt, indem es das Gerät installierte – und damit eine vierstellige einsparte. "Die Zusammenarbeit mit der Verwaltung war sehr gut", lobte der Rotary-Präsident die Allianz.

Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH