https://rotary.de/clubs/distriktberichte/spielzeug-fuer-die-tafel-a-19439.html
Marburg

Spielzeug für die Tafel

Marburg - Spielzeug für die Tafel
Der Transport der Spielsachen ist bei der Marburger Tafel angekommen. (vlnr: Svenja Fiedler (RAC), Gisela Falk (RC Marburg) übergeben Spielgeräte an Rita Vaupel (Marburger Tafel), Stefan Brackmann (RAC). © RC Marburg

Marburger Rotaracter und Rotarier verschenkten an Weihnachten Spielsachen für Kinder der Marburger Tafel.

07.01.2022

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Die Familien, die durch die Marburger Tafel versorgt werden, verfügen nur über das Nötigste und kaum über Möglichkeiten, ihre Kinder mit Geschenken zu verwöhnen. Aber was kann es Schöneres geben, als in die leuchtenden Augen von Kindern zu schauen, wenn sie ihre Geschenke öffnen? Damit auch Kinder in bedürftigen Familien sich freuen können, konnten Marburger Rotaracter an vier Wochenenden Weihnachtspäckchen von Kunden eines großen Spielwarenfachgeschäfts und Spielgeräte sammeln, die der Inhaber und Rotarier Wieland Sulzer zusammen mit den Rotaractern und der Präsidentin des RC Marburg, Gisela Falk, über die Tafel Marburg zum Fest an bedürftige Familien weitergegeben hat. Weihnachtspäckchen im Wert von über 2.000 Euro sorgten an Weihnachten für strahlende Kinderaugen.

Die Marburger Rotaracter bilden den ältesten Rotaract Club im Distrikt 1820. Sie sind nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über aktiv. So haben sie das letzte Kidscamp organisiert und in der Oberstadt Blumen verkauft, um den Erlös den Flutopfern im Ahrtal zukommen zu lassen. 

Die Tafel Marburg e.V. unterstützt insgesamt über 1700 Personen, darunter auch viele Kinder bedürftiger Familien.  Die Zentrale Marburg bedient weitere Ausgabestellen in Kirchhain, Wetter, Gladenbach, Bad Endbach und die Stadtallendorfer Kindertafel. 

Bernhard Maisch, Gisela Falk