https://rotary.de/clubs/distriktberichte/unterstuetzung-fuer-die-domfestspiele-a-17984.html
RC Einbeck-Northeim

Unterstützung für die Domfestspiele

RC Einbeck-Northeim - Unterstützung für die Domfestspiele
Alexander Coenen (links) übergibt in Anlehnung an das unterstützte Bühnenstück symbolisch einen Benzinkanister mit den Logos der Domfestspiele und des RC Einbeck-Northeim an Thomas Groß. © Hans-Walter Rusteberg

Der Rotary-Club Einbeck-Northeim unterstützt die diesjährigen Domfestspiele in Bad Gandersheim mit einer Spende in Höhe von 2700 Euro.

10.05.2021

Der Platz vor dem Bad Gandersheimer Dom bot die passende Kulisse für eine Spendenübergabe des Rotary Clubs Einbeck-Northeim. Vor dieser malerischen Kulisse trafen sich Präsident Alexander Coenen und einige Mitglieder des Clubs mit dem kaufmännischen Geschäftsführer der Domfestspiele, Thomas Groß, um eine Spende in Höhe von 2700 Euro für die diesjährigen Domfestspiele zu übergeben. Zeitgleich, und als optimistisches Zeichen, begannen die Aufbauarbeiten für die Bühne vor dem Dom.

Thomas Groß hatte in einen Online-Meeting des Clubs von den besonderen Problemstellungen des Festspielgeschehens seit der Corona-bedingten Verschiebung aus dem Jahr 2020 berichtet. Dies veranlasste den Club zu der Unterstützung. "Uns Rotarier verbindet eine lange Freundschaft und Verbundenheit mit den Domfestspielen", so Club-Präsident Alexander Coenen bei der Übergabe eines symbolischen Benzinkanisters mit den Logos der Domfestspiele und des RC Einbeck-Northeim. "Weil wir mit Ihnen den Optimismus teilen, auch in diesem Jahr wieder dabei sein zu dürfen, haben wir uns die Aufführung ,Die Drei von der Tankstelle' am 13. Juli ausgesucht und schon eine größere Anzahl von Karten erworben." Die Ausstattung für dieses Stück, beispielsweise die Beschaffung der historischen Kostüme aus den 60er-/70er- Jahren, solle durch die Spende unterstützt werden. 

Hans Walter Rusteberg
RC Einbeck-Northeim