https://rotary.de/clubs/distriktberichte/von-projekten-und-hilfen-fuer-die-ukraine-a-21081.html
Governorbriefe

Von Projekten und Hilfen für die Ukraine

Governorbriefe - Von Projekten und Hilfen für die Ukraine
© D1880

Zum Nachlesen: die Governorbriefe 2 und 3 mit vielen wichtigen Infos rund um die Themen Hilfe für die Ukraine und Polio. Und News aus dem Distrikt

22.10.2022

2022, governorbrief, d1880, armin staigisKLICKEN SIE AUF DAS BILD FÜR EINE GRÖSSERE ANSICHT!

Nach dem Sommer hatte Governor Armin Staigis schon erste Eindrücke in den Clubs gewonnen, Projekte und Initiativen der Rotarier und Rotaracter kennengelernt. Das Motto von Jennifer Jones —"Imagine Rotary" — sah er an vielen Stellen schon umgesetzt.

Im Fokus stand oft die Ukraine-Hilfe, die auch weitergehen soll. Das Wort vom "Langstreckenlauf" hat sich längst etabliert. Darüber wird Armin Staigis weiter in den Clubs sprechen.

Ebenso im Fokus das Thema Umwelt, Denn im September ist jedes Jahr der "World Clean up Day" angesetzt. Eine gute Gelegenheit, die rotarische Initiative End Plastic Soup zu unterstützen. Aber die Terminliste gibt noch mehr her...


Der September brachte auch die Vorbereitung auf den Polio-Tag. Und den Hinweis, dass der Distrikt 1880 im nächsten Jahr der Ausrichter der deutschlandweiten Aktion und Veranstaltung zum Polio-Tag ist. Ideen, was an diesem Tag im anvisierten Austragungsort Chemnitz oder in anderen Clubs passieren soll, werden längst gesammelt. Sie können auch bei den Clubbesuchen von Governor Armin Staigis diskutiert werden.

Bis dahin bietet sich die Flaschendeckel-Aktion "Abdrehen gegen Polio" beziehungsweise "Deckel drauf - End Polio Now" an, schon jetzt und immer mal wieder aktiv zu werden.

Armin Staigis hat in seinem Governorbrief Nr. 3 auch Hinweise zur Akademie gegeben, denn es braucht immer wieder Fortbildung zu rotarischen Anliegen. Genaueres lesen Sie im Brief links.