https://rotary.de/clubs/distriktberichte/weihnachten-im-schuhkarton-a-15178.html
Graz

Weihnachten im Schuhkarton

Graz - Weihnachten im Schuhkarton
Freude am Schenken beim IAC Graz © IAC Graz

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Das animierte den IAC Graz zu einer besonderen Aktion.

25.11.2019

"Weihnachten im Schuhkarton" ist ein soziales Projekt, bei dem handelsübliche Schuhkartons in Geschenkpapier verpackt, mit Geschenken befüllt und anschließend an bedürftige Kinder in anderen Ländern geschickt werden. Dem hat sich der IAC Graz nun schon zum fünften Mal verschrieben.

Mit großem Engagement gingen die Mitglieder des Interact Club-Graz mit seinem Präsidenten Matteo Maresch an die nun schon traditionelle Arbeit des „Packerl packens“! Freude beim gemeinsamen Einkaufen der Geschenke für Mädchen und Buben unterschiedlicher Altersstufen sowie eine unglaubliche Dynamik beim Arbeiten am Projektabend zeichneten die jungen Interacter aus. 

Unter der Leitung von Paul Stiksl, Florian Zinell und Margit Csicsely konnte zusammen mit den Sponsoren Legero und ProHolz sowie mit kräftiger finanzieller Unterstützung von RC Graz-Schlossberg die Rekordanzahl von 107 Schuhkartons befüllt werden.

Diese Pakete im Gegenwert von beachtlichen 3.200,- Euro wurden im Cafe KORK in Graz mit vielen freiwilligen Helfern umrahmt von weihnachtlicher Musik und toller Stimmung eingepackt. Sie werden nun per Post nach Rumänien und Bulgarien geschickt! Der Distrikt spricht seinen Dank an alle Beteiligten Interacter für die Motivation und die Freude an diesem tollen Charityprojekt aus!

Laurenz Maresch