Bad Hersfeld
Welttheater unter freiem Himmel

Wer auf rotarische Vermittlung im Sommer die 74. Bad Hersfelder Festspiele besucht, genießt großes Freilichttheater und unterstützt ohne Mehrpreis automatisch Clubprojekte.
Der RC Bad Hersfeld lädt auch in diesem Jahr zu rotarischen Festspieltagen ein und verbindet den Sonderverkauf von Tickets an deutschsprachige Clubs mit karitativen Projekten. Wer im kommenden Sommer die Festspiele in der Stiftsruine besuchen möchte, kann über den RC Bad Hersfeld Karten zum regulären Preis ordern. Dem Club wird vom Veranstalter eine Verkaufsprovision eingeräumt, die ungekürzt für rotarische Zwecke verwendet wird. Auch Kartenwünsche außerhalb der rotarischen Festspielmeetings erfüllt der RC Bad Hersfeld mit der Charity-Regelung.
Das Intercity-Meeting am 19. Juli – auf dem Programm steht das Schauspiel Die Räuber – beginnt um 18 Uhr mit einem Treffen im Kurpark (Stadthalle) mit einem Vortrag des Intendanten Joern Hinkel. Vor der Aufführung wird ein festliches Essen serviert. Mit dem Schiller-Klassiker wird Neuland betreten, Gil Mehmert untermalt seine Inszenierung mit den Songs der deutschen Punkband Die Toten Hosen. Die Geschichte dreht sich um den Konflikt der Brüder Moor, die gegensätzlich im Streben nach Macht und Freiheit agieren.
Am 13. Juli für Familien
Für den 26. Juli verbindet sich eine rotarische Einladung mit der Wiederaufnahme der Film-Adaption Wie im Himmel. Beginn des rotarischen Meetings ist um 17.30 Uhr. Einem Einführungsvortrag folgt ein Abendessen im Hotel "der Stern" vor dem Theaterbesuch. Die emotionale Geschichte erzählt von dem berühmten Dirigenten Daniel Daréus, der nach einem Herzinfarkt in sein schwedisches Heimatdorf zurückkehrt.
Am 8. August um 18 Uhr beginnt ein rotarisches Festspiel-Meeting wiederum im Hotel "der Stern". Danach stehen die Sommernachtsträume frei nach Shakespeare auf dem heiter-musikalischen Programm. Weitere rotarische Angebote gibt es am 13. Juli um 15 Uhr für Familien mit dem Kinderstück Ronja Räubertochter, mit der Wiederaufnahme des Musicals A Chorus Line am 11. Juli um 21 Uhr (nur Vorstellung) und mit einer Komödie auf der kleinen Bühne im Schloss Eichhof am 29. Juli, Beginn mit Imbiss um 18 Uhr.
Markus Pfromm
Wer auf rotarische Vermittlung im Sommer 2025 die 74. Bad Hersfelder Festspiele besucht, genießt großes Freilichttheater und unterstützt ohne Mehrpreis automatisch Clubprojekte
Der RC Bad Hersfeld lädt traditionell zu rotarischen Festspieltagen ein und verbindet den Sonderverkauf von Tickets in deutschsprachige Clubs mit karitativen Projekten. Wer im kommenden Sommer in Osthessen die 74. Bad Hersfelder Festspiele in der magischen Stiftsruine besuchen möchte, kann über den Rotary Club Bad Hersfeld Karten zum regulären Preis ordern. Dem Club wird eine Verkaufsprovision eingeräumt, die ungekürzt für rotarische Zwecke verwendet wird. Auch Kartenwünsche außerhalb der glanzvollen rotarischen Festspielmeetings erfüllt der RC Bad Hersfeld mit der identischen Charity-Regelung.
- Samstag, 5.7.2025 um 21 Uhr "Sommernachtsträume" (nur Vorstellung, kein Meeting)
- Freitag, 11.7.2025 um 21 Uhr "A Chorus Line" (nur Vorstellung, kein Meeting)
- Sonntag, 13.7.2025 um 15 Uhr "Roja Räubertochter" (nur Vorstellung, kein Meeting)
- Samstag, 19.7.2025 um 21 Uhr "Die Räuber" (IC-Meeting in der Stadthalle Bad Hersfeld, Start 18Uhr)
- Samstag, 26.7.2025 um 20.30 Uhr "Wie im Himmel" (Festspielmeeting im Hotel "Der Stern", Start 17.30 Uhr)
- Dienstag, 8.7.2025 um 20.30 Uhr "Der Gott des Gemetzels", (Meeting im Eichhof, Start 18 Uhr mit Einführungsvortrag)
- Dienstag, 29.7.2025 um 20.30 Uhr "Kunst" (Meeting im Eichhof, Start 18 Uhr mit Einführungsvortrag)
- Freitag, 8.8.2025 um 21.00 Uhr "Sommernachtsträume" (Festspielmeeting im Hotel "Der Stern", Start 18 Uhr)
Bestellungen/Kontakt über Christiane Heckmann-Klebsch, Eisenacher Str. 163, 36208 Wildeck, Tel.: 06624-5944, Mail: c.klebsch@karl-messer.de