Testimonial-Kampagne
Rotarische Persönlichkeiten gesucht
Rotary hat das Leben von unzähligen Menschen verändert. Das Leben der Helfer ebenso wie das Leben derer, die wir unterstützen konnten.
Zum 100. Geburtstag der Rotary Foundation soll die Arbeit der Rotarier stärker in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Dabei soll nicht das Projekt, sondern ein Mensch im Mittelpunkt stehen, der die Idee des „Doing good in the world“ auf seine eigene Weise verkörpert.
Das können Menschen sein, die zum Beispiel das Rotary-Orchester am Leben halten, die als rotarische Ärzte überall in der Welt unterwegs sind, die als Helfer im Hintergrund Global Grants möglich machen, die als Fundraiser für Geld in den Kassen sorgen.
Wer solche rotarischen Freunde kennt, kann diese als „Testimonials“ für Rotary in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorschlagen. Sie stehen mit ihrem Porträt für uns alle.
Jeder Distrikt sollte mindestens drei, möglichst fünf Menschen benennen, die bereit sind, ihre Geschichte zu erzählen, für Interviews zur Verfügung stehen und bei einem kurzen Film für die Nutzung im Internet mitmachen. Eine Arbeitsgruppe der Governor-Crew 2016/17 wählt eine Reihe dieser „Testimonials“ für die Kampagne im deutschsprachigen Raum aus. Die Presseaktion dazu ist für die letzten 100 Tage des rotarischen Jahres geplant.
Vorschläge können bis zum 31. Dezember 2016 bei Marion Hauser eingereicht werden: marionhauser@web.de