https://rotary.de/clubs/zum-tode-von-juergen-overweg-a-14937.html
Aktuell

Zum Tode von Jürgen Overweg

Aktuell - Zum Tode von Jürgen Overweg
PDG Jürgen Overweg - in der Rikscha, mit Begleitung und rotarischen Freunden - versuchte, so oft es ging, am rotarischen Leben teilzunehmen. © Michael Bauer

Der Rotary Club Bad Hersfeld trauert um seinen langjährigen Freund und früheren Governor des Districts 1820 Jürgen Overweg.

10.10.2019

Unser hochgeschätzter Freund und verdientes Ehrenmitglied verstarb am 3. August im Alter von 94 Jahren. Seit 1973 war Jürgen Overweg Rotarier.

In seiner aufrichtigen, liebenswürdigen und korrekten Art hat er nicht nur dem Clubleben wichtige Impulse verliehen, sondern das rotarische Handeln auch in das kulturelle und soziale Leben der Stadt Bad Hersfeld eingebracht. Ab 1996 leitete er den Distrikt 1820 mit damals 55 Clubs als Governor. Darüber hinaus war er viele Jahre im Deutschen Governorrat engagiert. Diese Aufgabe und die Gründungsunterstützung vieler Rotaract-Clubs als Jugendorganisation haben ihm bundesweit Anerkennung eingebracht.

Den rotarischen Gedanken hat Jürgen Overweg auch bei der Gründung der Rotary Clubs Bad Salzungen und Rhön maßgeblich weitergetragen. Für sein umfassendes rotarisches Wirken wurde er mit vier Paul-Harris-Fellow -Medaillen ausgezeichnet.

Wir trauern mit seiner Frau Helga und der Familie und bewahren ihm ein liebevolles Gedenken.

Rotary Club Bad Hersfeld                  

Johannes van Horrick
Präsident