https://rotary.de/deutschlandtreffen-in-troisdorf-a-3360.html
Rückblick - Interact

Deutschlandtreffen in Troisdorf

Rückblick - Interact - Deutschlandtreffen in Troisdorf
Die Interacter sind auch auf Rotaract-Veranstaltungen gern gesehene Gäste, hier auf der Welcome-Party der DeuKo 2010 in Paderborn

Robert Meik04.05.2011

Auch Interact zeigt Aufwärtsbemühungen. Die Zahl der Clubs (17) ist zunächst nicht so beeindruckend wie bei Rotaract, aber die Anstrengungen der betreuenden Rotary Clubs sind naturgemäß erheblich größer. Die Zahl der Clubs hat sich in den letzten drei Jahren mehr als verdreifacht. Interact ist derzeit in sieben Distrikten vertreten, es ist noch auf weitere Initialzündungen in den noch interactfreien Distrikten zu hoffen. Unbeschadet dessen sind die existierenden Gruppen auch bei anspruchsvollen Gemeindienstprojekten sozial aktiv. Zu einem deutschlandweiten Treffen kam es in Troisdorf (der gastgebende Club hat über 40 Mitglieder!) mit über 200 Interactern und Inbounds. Auch auf der Rotaract DeuKo waren die Interacter mit einem Workshop beteiligt.