14.05.2012

Bonn

Erfolgreiches Jahr für den Jugenddienst

Die Mitgliederversammlung des Trägervereins aller deutschen rotarischen Jugendaktivitäten „Rotary Jugenddienst Deutschland e.V.“ (RJD) fand am 25. März in Bonn statt. In Anwesenheit der Beiräte Gov. Jost Schütte (1850) und Gov. Rolf C. Mayrhofer (1860) begrüßte der Vorsitzende Past-Gov. Holger Knaack (1940) Teilnehmer aus zwölf deutschen Distrikten. Knaack stellte in seinem Bericht besonders die positive Mitgliederentwicklung sowie auch die erfolgreiche Arbeit beim Jahres- und Kurzaustausch in allen deutschen Distrikten in den Mittelpunkt seiner Ausführungen. Zentral war auch seine überaus positive Bewertung der Arbeit bei AJA, dem Zusammenschluss von anerkannten gemeinnützigen Austauschorganisationen. Die erfolgreiche Arbeit beinhaltete auch die Zusammenarbeit mit Parlamentariern, Vertretern der Kultusministerien, des Außen- und des Bundesinnenministeriums.

Nun dreht sich das rotarische Rad auch bei RJD weiter: nach sechs Jahren scheidet der stellvertretende Vorsitzende Ekkehard Musick (1800) zum 1. Juli turnusgemäß aus dem Geschäftsführenden Vorstand aus. Einstimmig wurde Jürgen Lingnau (RC Mainz) zu seinem Nachfolger gewählt. Mit der finanziellen Lage zeigte sich die Mitgliederversammlung voll einverstanden. Ohne Gegenstimme wurden der Schatzmeis­ter und der Geschäftsführende Vorstand entlastet und der Haushaltsplan verabschiedet. Die nächste Ordentliche Mitgliederversammlung wird am 24. März 2013 in Osnabrück sein.

Erschienen in Rotary Magazin 5/2012

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen