https://rotary.de/erster-deutschsprachiger-rotary-club-in-asien-a-537.html
Pattaya/Thailand

Erster deutschsprachiger Rotary Club in Asien

Pattaya/Thailand - Erster deutschsprachiger Rotary Club in Asien
Kürzlich lud der RC Phoenix Pattaya Waisenkinder zu einem Ausflug in ein Aquarium ein, um die Unterwasserwelt zu erkunden

03.06.2011

Im Frühjahr 2008 wurde der Rotary Club Phoenix Pattaya in Pattaya, Thailand gegründet. Es entstand der Wunsch, den dort ansässigen deutschen, österreichischen und Schweizer Interessenten einen Club zu bieten, in dem sie sich in ihrer Muttersprache unterhalten können. Mit Unterstützung des Distrikts und erfahrener Rotarier wurde in nur wenigen Monaten der Club aus der Taufe gehoben. Die meisten Clubmitglieder sind bereits Pensionäre und genießen den Ruhestand in tropischen Gefilden. Wie bei Neugründungen üblich, blieben nach dem regen Interesse am Anfang 20 Mitglieder übrig, die an einer beständigen Clubarbeit interessiert waren. In den vergangenen drei Jahren konnten etliche Projekte verwirklicht werden. So wurde eine Schule mit zeitgemäßen Sanitäranlagen und modernen Computern ausgestattet. Im Herbst 2010 schloss der Club mit einem Altersheim eine Vereinbarung, in Abstimmung mit der Verwaltung des Heimes jährliche Hilfsprojekte im Umfang von bis zu 100.000 Baht zu verwirklichen. Im laufenden Jahr wurden mit dem Geld sämtliche Sanitärräume der Anlage mit rutschfesten Belägen ausgestattet.