Kapstadt - Aktiv in Südafrika

Erhard Krause (r.) war bei der Übergabe eines Minibusses dabei

13.04.2011

Kapstadt

Aktiv in Südafrika

Der Vorsitzende der deutschen Sektion des Länderausschusses Deutschland-Südliches Afrika, Erhard Krause, konnte bei seiner kürzlichen Reise in den Distrikt 9350 (Angola, Namibia, Western Cape) mit lokalen Clubs eine Reihe vorbildlicher Projekte starten – darunter zwei Matching-Grant-Projekte: In Swakopmund wurde ein Minibus an eine Institution übergeben, die in einer Township für die Nachmittagsbetreuung von 120 Schülern sorgt (RC Usingen/RC Bad Homburg). In Otjiwarongo konnte die Finanzierung von 28 PCs und Schulbüchern für die dortige Secondary School angekündigt werden (RC Aachen-Frankenburg/RC Bad Homburg). Krause nutzte auch die Gelegenheit zum Besuch einer von RI-Präsident Ray Klinginsmith initiierten Konferenz in Kapstadt, in deren Rahmen u.?a. eine „Project Expo“ veranstaltet wurde. Einige der präsentierten Projekte sind auf der Website des Länderausschusses www.rotary-southernafrica-germany.de zu finden. Am Rande der Konferenz, an der 350 Rotarier vornehmlich aus Afrika teilnahmen, kam es zu Gesprächen mit den Länderausschuss-Koordinatoren der südafrikanischen Distrikte über Mittel und Wege einer Vertiefung der Zusammenarbeit.

Erschienen in Rotary Magazin 4/2011

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Wolfgang Grebe René Nehring Peter Thürl Hamid Jafari Heinrich Marchetti-Venier Michel Zaffran

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen