Rotary-Tag 2015 in Augsburg - » Aufenthaltsgenehmigung abschaffen! «

Studenten mit Migrationshintergrund schilderten ihre in Deutschland gemachten Erfahrungen, Thomas Möllers (Mitte) vom RC Augsburg moderierte die Diskussionsrunde

16.04.2015

Rotary-Tag 2015 in Augsburg 

» Aufenthaltsgenehmigung abschaffen! «

„Migration ist Realität – Integration unsere Aufgabe“ hieß das Motto des 6. Rotary-Tages, der von über 360 Rotariern besucht wurde.

Am konsequentesten formulierte der Bürgermeister von Palermo, Leoluca Orlando, seine Überzeugung: Die Verfahren zum Erlangen einer Aufenthaltsgenehmigung für Migranten gehören abgeschafft. „Das ist keine Provokation, sondern die Zukunft.“ Orlando sieht darin „ein Menschenrecht der Mobilität“.

Erschienen in Rotary Magazin 4/2015

Rotary Magazin 3/2017

Rotary Magazin Heft 3/2017

Titelthema

Abschied von der Weltpolitik

Selten hat ein neuer US-Präsident so schnell so viele Partner verschreckt wie Donald Trump. Doch derzeit gibt es bereits vielerorts die Neigung, sich aus der Weltpolitik zurückzuziehen. Woher kommt das?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Susanne Filter Kerstin Dolde Ulrich Schmitz-Huebner Insa Fölster Peter Leinberger Diana Schoberg

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen