https://rotary.de/gesellschaft/barry-rassin-als-rotary-praesident-201819-nominiert-a-11164.html
Aktuell

Barry Rassin als Rotary-Präsident 2018/19 nominiert

Aktuell - Barry Rassin als Rotary-Präsident 2018/19 nominiert
Der neue President elect: Barry Rassin von den Bahamas © Rotary International

Barry Rassin vom Rotary Club East Nassau, New Providence, Bahamas, wurde vom Nominierungsausschuss zur Wahl des Präsidenten von Rotary International als Präsident für die Amtszeit 2018/19 nominiert.

09.08.2017

Die offizielle Bestätigung als Präsident elect erfolgt am 1. September, wenn bis dahin keine Gegenkandidaten aufgestellt wurden.
 
Als Präsident plant Rassin die Stärkung unseres Bildes in der Öffentlichkeit und den Einsatz digitaler Hilfsmittel,um die Reichweite von Rotary zu erhöhen. „Viele, die darüber erfahren, was Rotary Clubs alles Gutes tun, wollen dann teilnehmen, und wir müssen neue Mitgliedschaftsmodelle finden, die allen an unserem Auftrag Interessierten eine Mitwirkungsmöglichkeit bieten”, ist Barry Rassin überzeugt. „Mit Rotary im Blick der Öffentlichkeit können wir die Aufmerksamkeit von mehr Menschen erreichen, die eine Mitgliederorganisation wie die unsere, die so viel Gutes leistet, unterstützen wollen.“
 

Rassin machte einen MBA-Abschluss in Gesundheits- und Krankenhausverwaltung an der University of Florida und er ist der erste Fellow des American College of Healthcare Executives in den Bahamas. Er ging kürzlich nach 37 Jahren als Präsident des Doctors Hospital Health System in Pension, dient dem Unternehmen aber noch weiter als Berater. Er ist lebenslanges Mitglied der American Hospital Association und wirkte in verschiedenen Vorständen mit, darunter beim Quality Council of the Bahamas, beim Health Education Council und bei der Arbeitgebervereinigung Employer’s Confederation.

Als Rotarier diente Barry Rassin seit 1980 in Rotary als Director und derzeit als Vizevorsitzender des Rotary Foundation Board of Trustees. Er ist ehemaliger RI-Trainingsleiter und diente zuletzt als Berater (Aide) für den RI-Präsident 2015/16, K.R. Ravindran.

Von Rotary erhielt Barry Rassin die höchste Ehrung der Organisation, den Service Above Self Award, sowie zahlreiche Ehrungen für seinen humanitären Einsatz nach dem Erdbeben in Haiti 2010, bei dem er das Engagement von Rotary in der Katastrophenhilfe anführte. Er und seine Frau Esther sind Großspender und Gönner der Rotary Foundation.

Die Nachnominierung von Barry Rassin als Präsident elect folgt dem Tod von Sam F. Owori im letzten Monat, der nach nur zwei Wochen in seinem Amt als Präsident elect überraschend verstorben war.