Inner Wheel - Deutschlandtreffen an der Spree

Der Festabend glänzte durch musikalische Darbietungen mehrerer Nachwuchsmusiker vom Julius-Stern-Insitut. Clubpräsidentin Vennita Schuurman (IWC Berlin-Spree; am Rednerpult) dankte den jungen Künstlern

15.08.2014

Inner Wheel 

Deutschlandtreffen an der Spree

Seit 1986 bereichert im dreijährigen Rhythmus das Deutschlandtreffen das Inner-Wheel-Leben. Nach Berlin folgten fast 450 Inner Wheelerinnen und Rotarier aus 150 Clubs der Einladung des IWC Berlin-Spree und erlebten dort ein Freundschaftstreffen mit Herz, wie die Nationale Repräsentantin Antje Steinrötter stellvertretend für alle Gäste konstatierte. Nach einem Auftakt mit Kultur und Genuss eroberten die Teilnehmer auf fünf Touren die Hauptstadt.

Der Festvortrag zu den Risiken, die sich in unserer modernen Mediengesellschaft aus einem allzu offenen Umgang mit der individuellen Internetpräsenz ergeben, sorgte für einen ernsten Akzent. Der Galaabend ermöglichte aber auch ein Wiederfinden, ein intensiveres Kennenlernen und bot zudem Raum für einen freundschaftlichen Meinungsaustausch, nicht zuletzt über die Zukunftsperspektiven von Serviceclubs. Für die Serviceorganisation Inner Wheel konnte Clubpräsidentin Vennita Schuurman festhalten: „Mit 90 sind wir nicht wirklich alt, sondern wir trauen uns was!“

Liliana Djekovic-Sachs,
Redakteurin Inner Wheel Deutschland 2013714
www.innerwheel.de
www.innerwheel.com

Erschienen in Rotary Magazin 8/2014

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Susanne Filter Christian Kaiser Insa Fölster Jürgen Schiller Martin Mosebach Peter Thürl

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen