Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/distriktkonferenzen-a-12425.html
Auf einen Blick

Distriktkonferenzen

Auf einen Blick - DistriktkonferenzenFotostrecke: DisKos
KLICKEN SIE AUF DAS BILD für eine größere Darstellung! Datenquellen: rotary.de und rotary.at © Martin Künsting

Das Ende des rotarischen Jahres 2017/18 nähert sich, im Juni steht für viele Freunde die Amtsübergabe an. Governor verbinden das stets mit einem großen Event, der „DisKo“.

01.05.2018

In den RI-Empfehlungen heißt es (verkürzt): „Distriktkonferenzen sollen Neumitglieder wie Veteranen aller Ebenen über Rotary informieren, in einer Rück- und Vorausschau Leistungen würdigen, Pläne erörtern, gemeinsame Zukunftsvisionen entwickeln und geselliges Beisammensein ermöglichen.“ Diese Rahmenvorgaben werden von den veranstaltenden Governor jedes Jahr ganz unterschiedlich interpretiert, der Besuch einer DisKo gleicht deshalb immer wieder dem freudigen Öffnen eines Überraschungs­eis, allerdings – in Abweichung zum Original-Ü-Ei – mit garantiert brauchbarem Inhalt. 16 Termine stehen im Juni an, D 1930 hatte bereits im April eingeladen. Probieren Sie es mal aus, es macht Spaß, über den Tellerrand des eigenen Clubs hinauszublicken.