Pakistan - Eine Heldin

14.02.2014

Pakistan 

Eine Heldin

Malala Yousafzai war die beste Schülerin an der Khushal-Schule in Mingora im Swat-Tal in Pakistan. Und sie hatte einen Blog. Darin beschrieb die damals 15-Jährige das Leben unter Bedrohung der Taliban, die allen Mädchen den Schulbesuch verboten. Im Oktober 2012 schoss ihr im Schulbus ein Taliban in den Kopf. Malala überlebte, ihre Geschichte ging um die Welt und sie kämpft bis heute für Frauenrechte in Pakistan. Ihr Vater, Ziauddin Yousafzai, ist Mitglied im ersten Rotary Club von Swat. Er sagt: „Ich träume von einer Zeit, wenn wir wieder nach Swat, dem Tal der Träume, zurückkehren. Und dann werde ich Malala bitten, unserem Rotary Club beizutreten.“

Erschienen in Rotary Magazin 2/2014

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Michael Buback Christiane Sörensen Dmitri Trenin Igor Gretskij Klaus Willimczik Volker Casya

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen