https://rotary.de/gesellschaft/einhundertjahrfeier-a-8031.html
Foundation-Botschaft

Einhundertjahrfeier

Foundation-Botschaft - Einhundertjahrfeier
Ray Klinginsmith war der Präsident von Rotary International 2011/12 © Rotary International

01.10.2015

Im Jahre 2016/17 jährt sich zum hundertsten Mal die Gründung der Rotary Foundation, die 1917 auf der RI-Covention in Atlanta ins Leben gerufen wurde. Die aktuelle Ausgabe von The Rotarian informiert ausführlich über die mit Spannung erwartete RI-Convention in Seoul, bei der die Auftaktveranstaltung zur Jubiläumsfeier ausgerichtet wird.


Der Festausschuss hat einen umfassenden Plan für ein Jahr voller Feierlichkeiten entwickelt, das mit einem gigantischen Fest auf der RI-Convention 2017 in Atlanta endet. Die Trustees der Foundation, die
Direktoren von RI und die Mitarbeiter von Rotary sind fest entschlossen, das Jubiläum gebührend zu feiern, um die wichtige Rolle der Foundation bei der Umsetzung von Club- und Distriktprojekten in aller Welt zu würdigen.  

 

Der Erfolg der Einhundertjahrfeier basiert auch auf der Qualität und Quantität der Aktionen in unseren Clubs und Distrikten. Ob die Rotarierinnen und Rotarier in aller Welt mitmachen und zur Einhundertjahrfeier eigene Projekte und Feste umsetzen werden? Die Rotary Foundation unterstützt unsere Clubs und Distrikte seit vielen Jahren erfolgreich darin, Völkerverständigung, Goodwill und Frieden in der Welt voranzutreiben. Es scheint daher nur angebracht, dass all unsere Clubs und Distrikte an den Feierlichkeiten teilnehmen. Für das Wie gibt es wie immer bei Rotary kein Einheitsrezept, aber ich hoffe, dass unsere Clubs und Distrikte bei ihren Feierlichkeiten genauso viel Kreativität beweisen werden wie bei den vielen humanitären Projekte, die über die Jahre realisiert wurden. Jetzt ist der Zeitpunkt, um unsere Dankbarkeit gegenüber der Rotary Foundation zum Ausdruck zu bringen!