https://rotary.de/gesellschaft/einladen-und-einbinden-a-20195.html
Auf einen Blick

Einladen und einbinden

Auf einen Blick - Einladen und einbinden
© Infografik: Martin Künsting

Es bleibt immens wichtig, sich um neue Mitglieder zu bemühen

01.06.2022

Der globale Mitgliederschwund veranlasst derzeit weder in Österreich noch in Deutschland große Sorgenfalten auf rotarischen Stirnen, dabei sind ein paar Runzeln durchaus angebracht. Zum Stichtag 1. Juli 2021 waren die Mitgliederzahlen hierzulande zwar leicht im Plus, allerdings in unkomfortabler Größenordnung – da helfen auch die vielen Club-Neugründungen im vergangenen Jahr nicht weiter. Es bleibt einfach immens wichtig, sich um neue Mitglieder zu bemühen – und sie zu halten. Aber hinsichtlich der „Retention“, dem „Verbleib“, stehen wir im internationalen Vergleich ganz gut da.

Mehr Infos: rcc.rotary.org