Viele Leute wissen wenig über Rotary
Gemeinsam können wir das ändern
Obwohl sich die Mitglieder von Rotary bereits seit über einem Jahrhundert in ihren Gemeinwesen rund um den Globus engagieren, wissen viele Leute immer noch nicht, was Rotary ist, wie wir uns von anderen Organisationen unterscheiden und warum sie mit uns zusammenarbeiten sollten. Sie können uns helfen, das zu ändern.
Unser internationales „Look and Feel“ - Wie können wir eine einheitliche Identität von Rotary bewahren?
Überall auf der Welt sieht man an Straßenrändern, in Parks und an gesponserten Projekten das Rotary-Rad. Kein Rotary Club ist wie der andere, doch das Rad repräsentiert das, wofür Rotary überall auf der Welt steht – Menschen, die freundschaftlich zusammenkommen, um sich sozial zu engagieren.
© Rotary International/Alyce Henson
Wie bei jedem anderen Markenzeichen liegt auch bei Rotary die Stärke des Rades in seiner Einheitlichkeit. Wenn eine Organisation ihr Logo erneuert, so wie Rotary das 2013 tat, dann ist es sehr wichtig, dieses neue Logo auch durchgängig zu verwenden.
Zur Unterstützung der Rotary Clubs richtete Rotary International unter www.rotary.org/brandcenter das Rotary Brand Center ein.
Hier finden Sie:
• Hochauflösende Logos und Grafiken zum Download
• Eine Schnellanleitung zur Erneuerung von Club-Websites
• Fotos und Videos für Websites und soziale Medien
• Vorlagen für Broschüren, Newsletter, Pressemeldungen und andere Materialien
• Musteranzeigen
Erzählen Sie anderen von Rotary - Wie unterscheiden wir uns?
Jedes Mitglied von Rotary bringt andere Kenntnisse, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven mit. Dadurch erhalten wir eine vielseitige Sicht auf Dinge, die es uns ermöglicht, Herausforderungen kreativ, erfolgreich und nachhaltig zu lösen. Wir tauschen Ideen aus, engagieren uns in unseren Gemeinwesen und bauen dabei lebenslange Freundschaften auf. Daran hat sich nichts geändert.
© Rotary International/Alyce Henson
Anders ist nur, wie wir anderen ab jetzt davon erzählen wollen. Bei einer weltweiten Umfrage stellte sich heraus, dass 40 Prozent der Öffentlichkeit noch nie von Rotary gehört hatten. Weiteren 40 Prozent kam zwar der Name bekannt vor, doch was Rotary macht, war ihnen völlig unbekannt. Eine Mehrheit weiß also nicht, was Ihr Club alles leistet und wie Rotary sich weltweit starkmacht – zum Beispiel im Kampf gegen die Kinderlähmung.
Als Rotarierinnen und Rotarier sind Sie unsere besten Fürsprecher. Erzählen Sie Ihren Freunden oder Kollegen von Ihren Erfahrungen mit Rotary, von Ihren Projekten und wie wir Menschen helfen.
Wie Sie Ihre persönliche Geschichte teilen
können, finden Sie bei www.rotary.org/brandcenter.