Augenblicke - Hoher Besuch

© Oliver Knoblich

01.12.2017

Augenblicke 

Hoher Besuch

Ian Riseley in Celle

Im Jahr 1991 besuchten die Kinder von Ian Riseley und Michael Jess (RC Celle) gemeinsam eine Schule in Brighton. So kam es, dass den RI-Präsidenten in seinem Amtsjahr eine Einladung nach Celle erreichte, die er gerne annahm.

© Oliver Knoblich
© Oliver Knoblich

Unter anderem kamen er und seine Frau Juliet zu einem Meeting der beiden Rotary Clubs Celle und Celle-Schloss, bei dem 150 Rotarier anwesend waren. Außerdem legte Ian Riseley Hand an und pflanzte mit den Präsidenten der Celler Clubs am Neuen Rathaus eine Nordamerikanische Colorado-­Fichte. Damit warb er für sein Anliegen, dass alle 34.000 Rotary Clubs weltweit für ihre 1,2 Millionen Mitglieder einen Baum pflanzen. Auch ein Eintrag in das Gästebuch der Stadt durfte nicht fehlen.

 

Erschienen in Rotary Magazin 12/2017

Rotary Magazin 6/2018

Rotary Magazin Heft 6/2018

Titelthema

Fußball - Das große Spiel

Fußball ist weit mehr als eine Sportart. Er widerspiegelt sämtliche Facetten unserer Gesellschaft. - Über Mythen und Geheimnisse des Spiels, seinen disruptiven Wandel und die bevorstehende WM in Russland

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Stefan Drauschke Gerald Deckart Christian Kaiser Jürgen Schiller Thomas Kruchem Alfred Schön

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen