Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/hoher-besuch-a-11678.html
Augenblicke

Hoher Besuch

Augenblicke - Hoher Besuch
© Oliver Knoblich

Ian Riseley in Celle

01.12.2017

Im Jahr 1991 besuchten die Kinder von Ian Riseley und Michael Jess (RC Celle) gemeinsam eine Schule in Brighton. So kam es, dass den RI-Präsidenten in seinem Amtsjahr eine Einladung nach Celle erreichte, die er gerne annahm.

© Oliver Knoblich
© Oliver Knoblich

Unter anderem kamen er und seine Frau Juliet zu einem Meeting der beiden Rotary Clubs Celle und Celle-Schloss, bei dem 150 Rotarier anwesend waren. Außerdem legte Ian Riseley Hand an und pflanzte mit den Präsidenten der Celler Clubs am Neuen Rathaus eine Nordamerikanische Colorado-­Fichte. Damit warb er für sein Anliegen, dass alle 34.000 Rotary Clubs weltweit für ihre 1,2 Millionen Mitglieder einen Baum pflanzen. Auch ein Eintrag in das Gästebuch der Stadt durfte nicht fehlen.