Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/jubilaeum-voraus-a-14377.html
RC Karlsruhe-Fächerstadt

Jubiläum voraus

RC Karlsruhe-Fächerstadt - Jubiläum voraus
Hier ein Ausschnitt der Webseite des Clubs, der auf das Jubiläum hinweist. © RC Karlsruhe-Fächerstadt

Ende Oktober feiert der Club sein 40-jähriges Bestehen.

26.06.2019

Bei der Feier wird es eine Festrede von BDI-Chef Dieter Kempf geben.

Der Club war am 3.10.1979 ins Leben gerufen worden - also genau 10 Jahre vor dem Mauerfall. Die aktuellen Clubmitglieder finden das insofern auch interessant, als dass in der aktuellen Geschichtsschreibung ein neuer Blick auf das Jahr 1979 fällt. Dieses Jahr gilt inzwischen sowohl als Voraussetzung für 1989, außerdem barg es wohl alle Vorboten wie Islamismus, Klimakrise, Atomausstieg, etc. in sich, die auch heute noch Thema sind oder die Gesellschaft immer stärker bewegen.

Mehr Informationen dazu finden Sie auch in DIESEM BUCH.

Das 40-jährige Jubiläum soll sowohl Gelegenheit zur Rückschau als auch zur Vorausschau bieten, heißt es aus dem Club. So werde man sich der Wurzeln erinnern und die noch lebenden Gründungsmitglieder zu Wort kommen lassen, um dem Geist und der Idee der Gründung nachzuspüren, aber auch zukünftige Aktivitäten und Entwicklungen in den Blick nehmen.