Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/mit-kindern-baeume-pflanzen-a-12479.html
Hans-on-Aktion

Mit Kindern Bäume pflanzen

Hans-on-Aktion - Mit Kindern Bäume pflanzen
Auch mitten im Wald gibt es Lücken, die nun zum Teil aufgefüllt wurden. © RC Hochschwarzwald

RI-Päsident Ian Riseleys Wunsch nach Baumpflanzungen verband der RC Hochschwarzwald mit einem weiteren Ziel: Kinder an die Umwelt und Nachhaltigkeit heranführen.

11.05.2018

Der Rotary Club Hochschwarzwald hat gemeinsam mit Kindern für Kinder über 300 Bäume gepflanzt. Denn auch im Hochschwarzwald fehlen hin und wieder Bäume.

Die Aktion, auf die der Club sehr stolz ist, birgt eine einzigartige Komponente: Es kommen Natur, Bäume und Kinder zusammen. Bäume und Kinder - beide muss man pflegen, die einen begießen, die anderen betreuen, so der Tenor unter den Rotariern. Die Aktion wurde von Governor Wilfried Gerhard im Distrikt 1930 als Leuchtturmprojekt bezeichnet.

Gemeinsam mit vielen Kindern werden die Rotarier die jungen Bäume im Spielbereich der Kinder pflegen. Rund 100 behinderte Kinder, die der Förderverein für das Förderzentrum für Lernbehinderte- und behinderte Kinder fördert, werden dort als erste eine große Grillparty veranstalten.

So kommen dann im rotarischen Gedanken Kinder, Bäume und Behinderte zusammen.

Konstantin Sell
Beirat für Mitgliederangelegenheiten (DMC) Distrikt 1930