Foundation-Botschaft - Noch zwei Monate Zeit!

John Kenny, Vorsitzender des Kuratoriums der Rotary Foundation © Privat

15.05.2015

Foundation-Botschaft

Noch zwei Monate Zeit!

John Kenny

In etwas mehr als einem Monat treffen wir uns in São Paulo. Wir haben hervorragende Persönlichkeiten als Referenten verpflichten können, die sowohl auf dem Friedenssymposium als auch auf der Convention sprechen werden, auch zum Thema Foundation. Dazu gehören Friedensnobelreisträger Dr. Oscar Arias Sanchez, der australische Berater Steve Killelea, Rotary Peace Fellow Katia de Mello Dantas und die Preisträgerin unserer Global Alumni Auszeichnung, Dr. Geetha Jayaram.

Dr. Sanchez war von 1986 bis 1990 sowie von 2006 bis 2010 Präsident von Costa Rica. Er erhielt den Friedensnobelpreis für seine Verdienste als Architekt einer Friedenslösung für eine ganze Reihe von brutalen Bürgerkriegskonflikten in Mittelamerika. Steve Killelea ist ein australischer Unternehmer und Philanthrop und international bekannt für seinen Global Peace Index. Katia Dantas erhielt 2009 ihren Masters-Abschluss im Fach Internationale Entwicklungspolitik von der Duke University. Als Direktorin des International Center for Missing and Exploited Children setzt sie sich unermüdlich für das Schicksal von Kindern in Lateinamerika und der Karibik ein.

Übrigens, es ist immer noch Zeit, Ihre Spende für die Foundation zu leisten und unser Jahresziel von 123 Millionen US-Dollar zu erreichen. Unseren Handlungsmöglichkeiten sind nur die Grenzen gesetzt, die unsere Spendenleistung uns setzt.

Erschienen in Rotary Magazin 5/2015

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Ulrich Schmitz-Huebner Jörg Dräger Can Özren Kerstin Dolde Horst Hippler Alfred Schön

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen