https://rotary.de/gesellschaft/noch-zwei-monate-zeit-a-7278.html
Foundation-Botschaft

Noch zwei Monate Zeit!

Foundation-Botschaft - Noch zwei Monate Zeit!
John Kenny, Vorsitzender des Kuratoriums der Rotary Foundation © Privat

15.05.2015

In etwas mehr als einem Monat treffen wir uns in São Paulo. Wir haben hervorragende Persönlichkeiten als Referenten verpflichten können, die sowohl auf dem Friedenssymposium als auch auf der Convention sprechen werden, auch zum Thema Foundation. Dazu gehören Friedensnobelreisträger Dr. Oscar Arias Sanchez, der australische Berater Steve Killelea, Rotary Peace Fellow Katia de Mello Dantas und die Preisträgerin unserer Global Alumni Auszeichnung, Dr. Geetha Jayaram.

Dr. Sanchez war von 1986 bis 1990 sowie von 2006 bis 2010 Präsident von Costa Rica. Er erhielt den Friedensnobelpreis für seine Verdienste als Architekt einer Friedenslösung für eine ganze Reihe von brutalen Bürgerkriegskonflikten in Mittelamerika. Steve Killelea ist ein australischer Unternehmer und Philanthrop und international bekannt für seinen Global Peace Index. Katia Dantas erhielt 2009 ihren Masters-Abschluss im Fach Internationale Entwicklungspolitik von der Duke University. Als Direktorin des International Center for Missing and Exploited Children setzt sie sich unermüdlich für das Schicksal von Kindern in Lateinamerika und der Karibik ein.

Übrigens, es ist immer noch Zeit, Ihre Spende für die Foundation zu leisten und unser Jahresziel von 123 Millionen US-Dollar zu erreichen. Unseren Handlungsmöglichkeiten sind nur die Grenzen gesetzt, die unsere Spendenleistung uns setzt.