Mölln - Park - Ausflug

Holger Marohn

31.10.2015

Mölln 

Park - Ausflug

Einen unbeschwerten Tag im Freizeitpark mit „Achterbahn- und Geisterbahnfahren satt“ erlebten rund 100 Flüchtlinge und andere Bedürftige aus Mölln. „Es ist das erste Mal, dass ich so etwas sehe“, sagte einer der Teilnehmer – zum größten Teil Kriegsflüchtlinge aus Syrien. Der Hansapark Sierksdorf spendierte freien Eintritt, die Fahrtkosten und Verpflegung finanzierten der Rotary E-Club Hanse D 1940 und ein weiterer Sponsor.

Erschienen in Rotary Magazin 11/2015

Rotary Magazin 2/2018

Rotary Magazin Heft 2/2018

Titelthema

Ist der Osten - der heutige deutsche wie der ostmitteleuropäische - wirklich so rückständig? Das Titelthema zeigt, dass er in verschiedenen Zeiten für technischen und kulturellen Fortschritt steht.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Susanne Filter Immo Eberl Ulrich Schmitz-Huebner Insa Fölster Jürgen Maaß Martin Mosebach

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen