Schwerpunkt-Thema
Rotaract-Friedenskonferenz
Die erste Rotaract-Weltfriedenskonferenz soll Anfang August Hunderte junge rotarische Kräfte via Zoom zusammenführen. Sie soll der Startschuss für die Rotaract-for-Peace-Bewegung sein.
"Rotaract für den Frieden" ist das Leitmotto der Konferenz am 8. und 9. August. Die erste Weltfriedenskonferenz muss Corona-bedingt allerdings im Netz bleiben. Nichtsdestotrotz werben die Organisatoren um zahlreiche Teilnahme: "Lasst uns unsere Kräfte bündeln und die Welt von Rotaract vereinen, um verschiedene Aspekte des Friedens und deren Einfluss auf Projekte in unseren Gemeinden zu diskutieren. Wir möchten euch dazu ermutigen, Mitglieder eurer Clubs und eures Distrikts zur Teilnahme an Trainingsworkshops einzuladen. Gemeinsam können wir neue Instrumente und Wege zur Umsetzung von Friedensprojekten kennenlernen und gleichzeitig einen der Schwerpunktbereiche von Rotary International ins Visier nehmen: Friedensförderung."
Und alle interessierten Rotaracter und Rotarier können noch mehr tun. So rufen die Organisatoren dazu auf:
- Werben Sie für die Konferenz in Ihrem Distrikt und helfen Sie uns, junge Führungskräfte zu erreichen.
- Übernehmen Sie die Vertretung Ihres Distrikts auf unserer Konferenz oder entsenden Sie Delegierte an Ihrer Stelle.
- Teilen Sie Friedensprojekte in Ihrem Gebiet mit und helfen Sie Ihrem Distrikt bei der Teilnahme an weiteren Projekten.