https://rotary.de/gesellschaft/sie-koennte-ri-praesidentin-202425-werden-a-20580.html
Nominierung

Sie könnte RI-Präsidentin 2024/25 werden

Nominierung - Sie könnte RI-Präsidentin 2024/25 werden
© RI

Stephanie A. Urchick, vom Rotary Club McMurray, Pennsylvania, USA, wurde vom Nominierungsausschuss für das Amt des Präsidenten von Rotary International für 2024/25 ausgewählt.

09.08.2022

Stephanie A. Urchick vom Rotary Club McMurray, Pennsylvania, USA, wurde vom Nominierungsausschuss für das Amt der Präsidentin von Rotary International für 2024/25 ausgewählt, womit sie die zweite Frau in diesem Amt wäre. Sie wird am 1. Oktober zur Präsidentschaftskandidatin ernannt, wenn keine Gegenkandidaten vorgeschlagen werden.

Angesichts der unglaublichen Herausforderungen, vor denen die Welt steht, darunter die Covid-19-Pandemie, durch den Klimawandel verursachte Katastrophen und Konflikte in vielen Regionen, sagt Urchick, dass die Führungskräfte von Rotary eine Vision und einen Plan zur Bewältigung dieser Herausforderungen anbieten können.

"Maßnahmen, die von der rotarischen Führung ergriffen werden, um kritische Herausforderungen zu überstehen und zu bewältigen, machen unsere Organisation oft stärker und widerstandsfähiger für zukünftige Ereignisse", so Urchick. "Diese Art von Führung schafft auch neue Ebenen der Zusammenarbeit, sogar unter Rivalen, wenn Rotarier als Menschen der Tat zusammenarbeiten, um zu helfen und eine Krise zu lösen."

Regionalisierung von entscheidender Bedeutung

"Da Rotary in mehr als 200 Ländern und Regionen tätig ist, ist es von entscheidender Bedeutung zu erkennen, dass die Organisation das Potenzial hat, effizienter und effektiver zu werden, indem sie versteht und darauf reagiert, dass und wie regionale Unterschiede die Art und Weise beeinflussen, wie Rotarier zusammenarbeiten, um Serice anzubieten, Integrität zu fördern und Völkerverständigung, Goodwill und Frieden voranzutreiben", so Urchick.

Urchick ist Partnerin und Chief Operating Officer von Doctors at Work LLC, einem Beratungs- und Schulungsunternehmen. Sie hat an der Indiana University of Pennsylvania einen Doktortitel in Führungsstudien erworben. Sie ist in zahlreichen kommunalen Gremien und Ausschüssen aktiv und wurde von Organisationen wie Zonta International und den Sons of the American Revolution geehrt.

Urchick ist seit 1991 Mitglied von Rotary und reiste bereits nach Vietnam, um beim Bau einer Grundschule zu helfen, und in die Dominikanische Republik, um Wasserfilter zu installieren. Sie studierte mehrere slawische Sprachen, war Mentorin für neue Rotarier in der Ukraine und koordinierte ein Rotary Foundation Grant-Projekt in Polen.

Urchick hat Rotary in vielen Funktionen gedient, unter anderem als Director, Foundation Trustee und Vorsitzende des RI Strategic Planning Committee und des Centennial Celebration Committee der Foundation. Gegenwärtig ist sie Mitglied des Election Review Committee und des Operations Review Committee. Sie ist Großspenderin der Rotary Foundation und Mitglied der Bequest Society.

Ryan Hyland