Panorama - Sportgeschichte

01.04.2017

Panorama 

Sportgeschichte

Atlanta ist stolz auf seine Sportgeschichte, und auch wenn Sie von manchen Sport­legenden oder sogar Sportarten noch nie gehört haben, so kann der Besuch von einigen der sportlichen Heiligenstätten auch eine bereichernde Kulturerfahrung sein. Da sind zunächst die Atlanta Braves, das berühmte Baseball-Team, das kürzlich vom Turner Field in ein neues Stadion, den Sun Trust Park, umgezogen ist. Vor beiden Stadien hat Bildhauer Ross Rossin eine Statue von deren Legende Hank Aaron entworfen. Und dann ist da der College Football. In Atlanta ist die University of Georgia der Star am Football-Himmel – und auch die Bulldogge Uga, deren Maskottchen, ist berühmt. Die College Football Hall of Fame ist nur ein paar Schritte vom Austragungsort der Convention entfernt.


Anmeldung: riconvention.org

Erschienen in Rotary Magazin 4/2017

Rotary Magazin 10/2017

Rotary Magazin Heft 10/2017

Titelthema

Die geforderte Nation

Krieg in Syrien, Griechenland-Krise, Nahost-Konflikt, Brexit - außenpolitische Herausforderungen, die öffentlich kaum diskutiert werden. Kann sich Deutschland eine solche Weltabgewandtheit noch leisten?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Christiane Sörensen Klaus von Dohnanyi Peter Peter Matthias Machnig Klaus Schweinsberg Eckhard Fuhr

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen