LA - Israel  - Wechsel im Vorsitz

Gideon Peiper wird durch den Vorsitzenden der deutschen Sektion, Past-Gov. Dieter Kampe (links), verabschiedet

11.06.2012

LA - Israel

Wechsel im Vorsitz

Dieter Kampe

Besonderer Höhepunkt der Sitzung des Länderausschusses Deutschland-Israel in Arnstadt war die Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden der israelischen Sektion Gideon Peiper. Er hat sich über viele Jahre unermüdlich für die rotarische Freundschaft zwischen Israel und Deutschland nicht nur eingesetzt, sondern sie auch vorbildlich gelebt. Die Verabschiedung wurde notwendig, weil Gideon ­Peiper seit dem 1. Juli  Direktor im Board von RI ist. Der Länderausschuss freut sich, einen besonderen Befürworter für seine Aktivitäten im Board von RI zu haben. Mit der Verabschiedung von Gideon Peiper konnte seine Nachfolgerin Laura Netzer vom RC Jehovot herzlich begrüßt werden. Mit ihr wird der Länderausschuss seine Arbeit erfolgreich fortsetzen. Arnstadt war auch deshalb als Austragungsort gewählt worden, um unseren israelischen Freunden in Erfurt die älteste Synagoge in Deutschland und die erst kürzlich entdeckte Mikwe zu zeigen.

Erschienen in Rotary Magazin 7/2012

Dieter Kampe
Dieter Kampe Vorsitzender des Länderausschuss Deutschland-Israel.

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Mely Kiyak Michael Göring Werner Bauer Jan Assmann Can Özren Matthias Schütt

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen