Hinweis am Ortseingang - Willich grüßt Gäste mit Hinweis auf Rotary und andere Service-Clubs

Die Rotarier gemeinsam mit den Lions: Präsident Paulus Jauernik, Projektkoordinator Burkhard Gronwald und PP Friedrich Lang neben Bürgermeister Josef Heyes (von links) und zwei Lions-Vertretern beim Pressetermin nahe des Rathauses. Rechts im Hintergrund das montierte Schild. © RC Willich

03.02.2017

Hinweis am Ortseingang 

Willich grüßt Gäste mit Hinweis auf Rotary und andere Service-Clubs

Schilder mit Hinweisen auf die Service-Clubs empfangen nun in Willich die Gäste der Stadt.

Willicher Rotarier können sich freuen. Ein Projekt ihres Clubs zur Öffentlichkeitsarbeit, das auch für den Distrikt 1870 und Rotary Deutschland eine Premiere darstellen dürfte, konnte nun nach langjährigen Verhandlungen erfolgreich realisiert werden: Auf Initiative des RC Willich und unter Beteiligung des örtlichen Lions Clubs begrüßt die Stadt Willich seit Jahresbeginn ihre Gäste am Ortseingang mit Hinweisschildern auf die beiden Serviceclubs.

Die ersten Standorte wurden bereits mit 80 x 60 cm großen Schildern bestückt, die jeweils in wechselnder Reihenfolge die beiden Club- Logos zeigen. Weitere werden folgen. Mit gewissem Stolz, gleich mit zwei renommierten internationalen Service-Clubs vor Ort die Weltoffenheit der Stadt Willich präsentieren zu können, hatte Bürgermeister Josef Heyes das Projekt von Anfang an unterstützt. Daher hatte er dem RC Willich bereits 2015 zum 10-jährigen Clubjubiläum die Ausnahmegenehmigung verkündet. Lange davor und auch noch danach bekamen Bürgermeister und beide Clubs die Widerstände und Mühen der Verwaltungsprozesse in Stadt und Landkreis zu spüren. Jetzt wurden sie mit entsprechender Begleitung durch die Presse belohnt.

 

Rotary Magazin 8/2017

Rotary Magazin Heft 8/2017

Titelthema

Früchte des Südens

Zitrusfrüchte sind Exoten in einheimischen Gärten und Küchen. Sie verfeinern geschmacklich und verkörpern die Sehnsucht nach dem schönen Leben, nach Licht und Wärme.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Ralf Leineweber Johann Michael Möller Peter Thürl Kerstin Dolde Holger Knaack Robert Zinser

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen