Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/willich-gruesst-gaeste-mit-hinweis-auf-rotary-und-andere-service-clubs-a-10276.html
Hinweis am Ortseingang

Willich grüßt Gäste mit Hinweis auf Rotary und andere Service-Clubs

Hinweis am Ortseingang - Willich grüßt Gäste mit Hinweis auf Rotary und andere Service-Clubs
Die Rotarier gemeinsam mit den Lions: Präsident Paulus Jauernik, Projektkoordinator Burkhard Gronwald und PP Friedrich Lang neben Bürgermeister Josef Heyes (von links) und zwei Lions-Vertretern beim Pressetermin nahe des Rathauses. Rechts im Hintergrund das montierte Schild. © RC Willich

Schilder mit Hinweisen auf die Service-Clubs empfangen nun in Willich die Gäste der Stadt.

03.02.2017

Willicher Rotarier können sich freuen. Ein Projekt ihres Clubs zur Öffentlichkeitsarbeit, das auch für den Distrikt 1870 und Rotary Deutschland eine Premiere darstellen dürfte, konnte nun nach langjährigen Verhandlungen erfolgreich realisiert werden: Auf Initiative des RC Willich und unter Beteiligung des örtlichen Lions Clubs begrüßt die Stadt Willich seit Jahresbeginn ihre Gäste am Ortseingang mit Hinweisschildern auf die beiden Serviceclubs.

Die ersten Standorte wurden bereits mit 80 x 60 cm großen Schildern bestückt, die jeweils in wechselnder Reihenfolge die beiden Club- Logos zeigen. Weitere werden folgen. Mit gewissem Stolz, gleich mit zwei renommierten internationalen Service-Clubs vor Ort die Weltoffenheit der Stadt Willich präsentieren zu können, hatte Bürgermeister Josef Heyes das Projekt von Anfang an unterstützt. Daher hatte er dem RC Willich bereits 2015 zum 10-jährigen Clubjubiläum die Ausnahmegenehmigung verkündet. Lange davor und auch noch danach bekamen Bürgermeister und beide Clubs die Widerstände und Mühen der Verwaltungsprozesse in Stadt und Landkreis zu spüren. Jetzt wurden sie mit entsprechender Begleitung durch die Presse belohnt.