Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/wo-man-ueberall-rotary-entdecken-kann...-a-11323.html
Hoppla!

Wo man überall Rotary entdecken kann...

Hoppla! - Wo man überall Rotary entdecken kann...
Straßenschild in Uganda © Dieter Schneider

Das rotarische Rad findet sich an vielen Stellen, manchmal auch an sehr ungewöhnlichen... Und die Vier-Fragen-Probe? Siehe hier.

08.09.2017

In Ghana scheinen die Rotarier besonderen Wert auf die Vier-Fragen-Probe zu legen. Deshalb kann man sie immer mal wieder auf Schildern sehen - auf Straßenschildern wohlgemerkt!

Accra, Ghana

Rotary International, Rotary-Zeichen, Rad, Ghana, Accra
© Olaf Schmueser

In Ghanas Hauptstadt Accra ist diese Aufnahme der Vier-Fragen-Probe entstanden. Auf den Auslöser drückte Olaf Schmueser (RC of Lagos/Nigeria), der bis 2013 Mitglied im RC Bornheim/Rheinland war.

 

Jinja, Ghana (schon etwas verwittert)

Rotary International, Rotary-Zeichen, Rad, Ghana, Accra
© Dieter Schneider

"Auf meiner Motorradtour von Würzburg nach Kapstadt bin ich im letzten Jahr in Uganda an einem ähnlichen Schild vorbeigekommen. Das war an der Quelle des Nils in Jinja. Später habe ich den Rotary Club in Kampala besucht und einen Wimpel meines Heimatclub RC Würzburg übergeben. Das Erstaunen war groß, als ich sagte, ich bin mit dem Motorrad da. ;-)", schrieb Dieter Schneider.

Wer ähnliche Schnappschüsse an anderer Stelle gemacht hat, bitte melden: sabine.meinert@rotary.de