Hoppla! - Wo man überall Rotary entdecken kann...

Straßenschild in Uganda © Dieter Schneider

08.09.2017

Hoppla! 

Wo man überall Rotary entdecken kann...

Das rotarische Rad findet sich an vielen Stellen, manchmal auch an sehr ungewöhnlichen... Und die Vier-Fragen-Probe? Siehe hier.

In Ghana scheinen die Rotarier besonderen Wert auf die Vier-Fragen-Probe zu legen. Deshalb kann man sie immer mal wieder auf Schildern sehen - auf Straßenschildern wohlgemerkt!

Accra, Ghana

Rotary International, Rotary-Zeichen, Rad, Ghana, Accra
© Olaf Schmueser

In Ghanas Hauptstadt Accra ist diese Aufnahme der Vier-Fragen-Probe entstanden. Auf den Auslöser drückte Olaf Schmueser (RC of Lagos/Nigeria), der bis 2013 Mitglied im RC Bornheim/Rheinland war.

 

Jinja, Ghana (schon etwas verwittert)

Rotary International, Rotary-Zeichen, Rad, Ghana, Accra
© Dieter Schneider

"Auf meiner Motorradtour von Würzburg nach Kapstadt bin ich im letzten Jahr in Uganda an einem ähnlichen Schild vorbeigekommen. Das war an der Quelle des Nils in Jinja. Später habe ich den Rotary Club in Kampala besucht und einen Wimpel meines Heimatclub RC Würzburg übergeben. Das Erstaunen war groß, als ich sagte, ich bin mit dem Motorrad da. ;-)", schrieb Dieter Schneider.

Wer ähnliche Schnappschüsse an anderer Stelle gemacht hat, bitte melden: sabine.meinert@rotary.de

Rotary Magazin 9/2017

Rotary Magazin Heft 9/2017

Titelthema

Zukunft der Demokratie

In Deutschland und Österreich stehen große Aufgaben an: Massenmigration, innere Sicherheit, Euro, Energiewende. Doch der Sommer war ruhig. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Ulrich Schmitz-Huebner Christian Kaiser Heinrich Marchetti-Venier Can Özren Peter Thürl Wolfgang Grebe

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen