https://rotary.de/gesellschaft/wo-sind-rotarier-mit-welchen-projekten-aktiv-a-20310.html

Wo sind Rotarier mit welchen Projekten aktiv?

 - Wo sind Rotarier mit welchen Projekten aktiv?
© Deutscher Governorrat (DGR)

Neue Projektbörse zeigt beispielhafte Rotary-Projekte auf einen Blick

21.06.2022

Rotary leistet in den deutschsprachigen Ländern mit lokalen Projekten einen wesentlichen Beitrag zum sozialen Fortkommen von Menschen. "Die mehr als 1500 Clubs von Rotary, Rotaract und Interact in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein sind mit ihren Hilfsangeboten wertvolle Partner der Zivilgesellschaft in ihren Gemeinden", sagt Frank Meik,Vorsitzender des Deutschen Governorrates von Rotary. Eine neue Webseite www.rotaryprojekte.de bietet nun einen Überblick über beispielhafte Projekte landauf landab und zeigt damit die Vielfalt und Wirksamkeit des rotarischen Engagements. Geordnet nach Themenfeldern und Regionen lassen sich hier Projekte für die Lösung von sozialen Herausforderungen studieren.

"Die Summe der Beispiele bietet einen Baukasten für Lösungen, die Rotary und die Clubs mit ihrer Erfahrung vor Ort entwickelt haben. Gleichwohl ist das nur ein winziger Auszug und keine vollständige Erfassung aller rotarischen Projekte der vergangenen Jahre", sagt Meik. "Die Projektbörse lädt zum Nachmachen ein. Wer eine dieser Ideen aufgreifen will, ist herzlich dazu eingeladen!"