https://rotary.de/gesellschaft/zur-convention-wieder-mit-dabei-a-15383.html
Honolulu 2020

Zur Convention wieder mit dabei!

Honolulu 2020 - Zur Convention wieder mit dabei!
© Rotary International

Der Distrikt 1830 wird auf der Convention auf Hawaii wieder gut vertreten sein - mit einer Breakout-Session.

06.01.2020

Erfreuliche Neuigkeit: Der Distrikt wird mit Assistant Distrikt Governor Andreas Wierse, dem derzeitigen Integrationsbeauftragten in D1830, auch im Programm der Convention in Hawaii vertreten sein. Wierse wurde von Rotary International eingeladen, bei der kommenden International Convention 2020 in Honolulu eine „Breakout Session“ - eine offene Arbeitssitzung interessierter Rotarier - zum Thema „Rotary’s Role in Migration and Integration - Rotarys Rolle in Sachen Migration und Integration“ durchzuführen.

Damit würdigt RI nicht nur sein Engagement zu dem Thema, sondern auch seine erfolgreiche Breakout von Hamburg. Dort hatte Wierse einer Breakout-Session zum Thema Migration Rotarier aus Herkunfts- und Zielländern zu Wort kommen lassen, um ein gemeinsames Verständnis dafür zu entwickeln, welche Rolle Rotary in diesem Feld spielen kann. Gleichzeitig sollten Wege gezeigt werden, wie Rotarier aktiv werden können.